Empfangschef/-in Front Office Manager

Front Office Manager leiten den Hotelempfang und organisieren die dortigen Arbeitsabläufe. Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne und sorgen durch Absprachen mit anderen Teilen des Hotels für einen reibungslosen Serviceablauf.

Voraussetzungen für eine Karriere als Front Office Manager

  • Betriebswirtschaftsstudium im Bereich des Hotel- und Gaststättenwesens
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Führungskompetenz, Kontaktfähigkeit und Organisationstalent
  • Kundenorientierung
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • gepflegtes Äußeres
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Mögliche Einstiegsberufe

  • Hotelkaufmann/-frau
  • Assistent/-in im Hotelmanagement
  • Hotelmeister/-in
  • Betriebswirt/-in im Hotel- und Gaststättengewerbe (staatl. geprüft)
  • Hotelfachmann/-frau